Mit der Gründung der IGM Industrie Generatoren Maschinenbau GmbH im Jahr 2004 begann ein kleines Team große Anlagen im Elektromaschinenbau zu reparieren, zu optimieren, zu erneuern oder komplett instand zu setzen.

Die ersten Jahre noch verteilt auf Produktions-, Lager -und Verwaltungsstandort innerhalb von Neubrandenburg, gelang es mit präziser Planung in 2010 und Zielsetzung für 2012 den neuen Firmensitz im Gewerbegebiet Neubrandenburg / Weitin im Juli 2012 zu beziehen, was als kleiner Höhepunkt der Firmengeschichte 2012 gefeiert wurde.

Derzeit kümmern sich 9 Mitarbeiter um die Wünsche unserer Kunden. Ein neu geschaffener Ausbildungsplatz im Jahr 2013 kommt hinzu. Wir werden einen „Elektroniker für Maschinen- und Antriebstechnik“ ausbilden, denn

Ausbildung sichert Fachkompetenz!

Hier liegt auch unsere gemeinsame Stärke, ob Netzersatzanlagen - fahrbar oder stationär im Container, Schaltanlagen für NEA’s, eigene Entwicklungen sowie Fertigung von Steuerungs- und Regelungskomponenten für den Anlagen und Sonderfahrzeugbau der Energie- und Abfallwirtschaft. In allen Bereichen können Sie auf unser Fachwissen zählen.

Diese speziellen Komponenten fertigen und liefern wir bereits zu mehr als 80% an überregional ansässige Kunden. Auch internationale Einsätze, zum Beispiel in England oder Holland, gehören mit dazu.

Ebenso im Bereich "Entwicklung und Forschung" sind, im engen Kontakt mit Kooperationspartnern, Projekte zur Optimierung energetischer Verbrennungsprozesse bei der alternativen Energiegewinnung geplant.

Über unsere Entwicklung halten wir Sie hier auf dem Laufenden.

Ihr IGM-Team - Neubrandenburg

UNSERE ZERTIFIKATE