NETZERSATZANLAGEN WARTUNG

Eine regelmäßige Wartung von Netzersatzanlagen spart bares Geld – nur so können Sie sicher sein, dass die Netzersatzanlage im Ernstfall sicher funktioniert. Auch Ihr Auto muss regelmäßig gewartet werden, damit eventuell notwendige Reparaturen sofort erledigt werden können. Anderenfalls könnte Ihr Gefährt für längere Zeit ausfallen, vielleicht gerade dann, wenn Sie es gerade dringend benötigen. Dasselbe gilt auch für Netzersatzanlagen. Damit diese funktionieren, wenn sie es sollen, müssen sie regelmäßig überprüft und Reparaturen augenblicklich ausgeführt werden.

NETZERSATZANLAGEN WARTUNG - WARUM EINE WARTUNG NOTWENDIG IST

Im Normalfall laufen Netzersatzanlagen entweder nur gelegentlich oder auch so gut wie gar nicht. Aufgrund der seltenen Nutzung können sich die Stromersatzanlagen quasi kaputt stehen. Das Material wird zwar nicht abgenutzt, unterliegt aber dennoch gewissen Alterungserscheinungen. Schläuche werden porös, Regler verkleben und das verwendete Öl wird durch die Bildung von Kondensaten unbrauchbar. Wird im Rahmen einer Netzersatzanlagen Wartung nicht rechtzeitig eingegriffen, kann die gesamte Anlage schnell unbrauchbar werden – und die Rechnung für eine dann anfallende größere Reparatur wesentlich höher ausfallen als die für eine regelmäßige Wartung der Netzersatzanlagen. Auch aus diesen Gründen schreiben nahezu alle Hersteller von Motoren regelmäßige Wartungen vor – werden sie jedoch nicht durchgeführt, verlieren Sie als Kunde jeglichen Anspruch auf Garantieleistungen. Durch die während einer Wartung durchgeführten Tests können wir auftretende Unregelmäßigkeiten sofort erkennen und beheben. Damit sorgen wir für eine längere Lebensdauer Ihre Maschinen.

UNSER SPEZIALISTENTEAM SORGT FÜR OPTIMALE LEISTUNG DER NETZERSATZANLAGEN DURCH WARTUNG

Wir von der IGM Industrie Generatoren Maschinenbau GmbH in Neubrandenburg sind auf dem Gebiet der Notstromtechnik absolute Spezialisten. Im Rahmen von Wartungsverträgen führen wir regelmäßig Routineinspektionen durch, ein Notdienst springt im Ernstfall ein. Damit auch während der Netzersatzanlagen Wartung die Ersatzstromanlage einsatzbereit bleibt, stellen wir für diese Zeit ein Ersatzaggregat zur Verfügung. Sicherheit geht schließlich vor! Ein Wartungsvertrag spart Geld und erhöht die Planungssicherheit. Die Termine stimmen wir selbstverständlich mit Ihnen ab. Natürlich können Sie uns auch ohne Wartungsvertrag für eine Einzelinspektion buchen. Vorteile eines Wartungsvertrages:

• Notfalldienst rund um die Uhr
  • regelmäßige Wartungstermine