NETZERSATZANLAGEN

Wir von der IGM Industrie Generatoren Maschinenbau GmbH in Neubrandenburg lassen Sie nicht im Dunkeln stehen! Unsere Netzersatzanlagen sorgen dafür, dass der Betrieb in Ihrem Unternehmen reibungslos weiter läuft - auch, wenn es einen Stromausfall oder eine Störung der allgemeinen Stromversorgung (beispielsweise Spannungsschwankungen, kurzzeitige Ausfälle) gibt. Wir sorgen nicht nur dafür, dass eine Netzersatzanlage die Stromversorgung übernimmt - wir wählen auch in Absprache mit Ihnen eine passgenaue Lösung. Für jeden Unternehmensbedarf finden wir die passendeNetzersatzanlage.

NETZERSATZANLAGEN - KOMPLETTLÖSUNGEN FÜR EINE GESICHERTE STROMVERSORGUNG

In puncto Ersatzstromanlagen wird zwischen den Netzersatzanlagen und den sogenannten USV-Anlagen unterschieden. USV bedeutet „unterbrechungsfreie Stromversorgung“. Eine solche Anlage hat die Aufgabe, im Falle eines Stromausfalls augenblicklich und ohne jegliche Verzögerung die Stromversorgung zu übernehmen. Netzersatzanlagen allerdings benötigen einige Zeit, um den Betrieb zu starten – je nach Modell kann der stromfreie Zeitraum zwischen mehreren Sekunden bis hin zu einigen Minuten dauern. In der Regel sind Netzersatzanlagen im Gegensatz zu den meisten USV-Anlagen jedoch für den Dauerbetrieb geeignet und bieten wesentlich mehr Leistung. Die optimale Komplettlösung für eine gesicherte Stromversorgung besteht ergo in der Kombination aus einer USV- und einer Netzersatzanlage.

ARTEN VON NETZERSATZANLAGEN

Die am häufigsten eingesetzte Netzersatzanlage wird auch heute noch von einem Verbrennungsmotor angetrieben, der auf Basis fossiler Brennstoffe arbeitet. Da Diesel und Gas jedoch immer teurer werden, empfehlen sich auch für den Betrieb von Netzersatzanlagen als Energieträger nachwachsende Rohstoffe. Mit pflanzlichen Ölen oder Biogas können Sie ein Blockheizkraftwerk betreiben, das selbst im Dauerbetrieb ein umweltfreundlicher und sehr sparsamer Energielieferant ist. Des Weiteren können Sie wählen zwischen stationär aufgebauten Ersatzstromanlagen oder einer fahrbaren bzw. anderweitig transportablen Lösung. Netzersatzanlagen schalten sich entweder automatisch ein – eine Überwachungselektronik sorgt für die notwendige Sicherheit – oder können auch manuell gestartet werden. Wir von der IGM Neubrandenburg liefern ausschließlich hochwertige Maschinenkomponenten und sorgen zudem für den Einbau sämtlicher peripherer Systeme wie beispielsweise Tank- und Kühlanlagen, Belüftungs- und Abgasanlagen und Steueranlagen.